Häufig gestellte Fragen über die Xmas Aktion

 

 

 

Was sollen wir anziehen?

Einfärbige Kleidung ohne große Logos, helle, freundliche Farben werden hier oft bevorzugt. Erdfarben gefallen mir am besten. Gerne Jeans dazu.

 

Bitte saubere Schuhe einpacken, es wäre doch schade wenn die Papierhintergründe unnötig verschmutzt werden - macht nur das fotografieren teurer auf Dauer und belastet die Umwelt.

Für meine beliebten
 Fotos vor schwarzem Hintergrund bitte ich euch schwarze Oberteile einzupacken mit gleichem Kragen - dunkelblau geht auch :)

 

Wie lange braucht man für solche Fotos?

20 Minuten werdet ihr euch im Studio aufhalten - ich bitte euch eure Termine wirklich einzuhalten.

 

Was sollen wir zum Shooting mitbringen?

Freude, Ruhe, Vertrauen und Liebe sind die wichtigsten Zutaten die wir brauchen.

Alles andere habe ich im Studio.

Wer selbst Sachen mitbringen will, kann das natürlich gerne tun.

Wie wird das Shooting ablaufen?

Ihr kommt, wir besprechen nochmal kurz was ihr euch vorstellt - dann geht es schon los.

Wir haben zwei Weihnachtshintergründe, zusätzlich weißen Hintergrund oder schwarzen.

Was ist für die Familienfotos zu bedenken?

Für die Familienfotos bitte ich euch einfärbige Kleidung mitzubringen ohne große Logos, helle, freundliche Farben werden hier oft bevorzugt.

 

Wie schnell bekommen wir die Bilder?

Ich arbeite gerne und schnell - im Normalfall wartet ihr keine 2 Tage auf eure Bilder. Diese werden euch als Download in einer Onlinegalerie bereitgestellt.

Fotobücher, Willkommenskarten und Leinwände dauern natürlich etwas länger.

Wieviele Bilder bekommt man bei dir?

5 bis 10 Bilder werden wir schaffen, wenns mehr werden bekommt ihr gerne mehr - ohne Aufpreis.

Diese Bilder sind schon mit meinem individuellen Farblook versehen, grundoptimiert, teilweise mit WordArts versehen und fertig zum zum downloaden. Optional sind HighEnd Retuschen möglich.

Ihr bekommt die Bilder in der maximalen Auflösung zur freien, privaten Nutzung.
Ihr könnt sie gerne in den sozialen Medien teilen, hier wäre ich natürlich erfreut wenn man mich namentlich nennen würde.

Natürlich wäre auch ich sehr erfreut darüber wenn ich ein paar eurer Bilder für mein Portfolio verwenden darf, natürlich auch gerne ohne Namensnennung.

Wie kann man bei dir bezahlen?

Wer die Fotos sofort downloaden will sollte natürlich bar oder mit Bankomat vor Ort bezahlen.
99€ werden aufgerufen.

Wie kommt man am besten zu deinem Studio?

Ihr findet mich in der Schaftgasse 2, 4400 Steyr im Steyrer Wehrgraben

Durch das blaue Tor hindurch - ganz gerade nach ganz hinten, auf der linken Seite findet ihr meine drei ausgeschilderten Parkplätze nur 53, 54 und 55. Der Eingang befindet sich gegenüber der Firma Dole bzw. dem Unternehmensbutler, die Stiege rauf, oder mit dem Lift in den ersten Stock.

 

Wie fotografierst du, wie lange machst du das schon?

Ich bin technisch immer am neuesten Stand, arbeite immer mit zwei Kameras und mehreren Blitzanlagen ohne störende Kabel und Stolperfallen. Sicherheit steht in allen Lagen immer an erster Stelle.

Ich fotografiere mittlerweile seit über 20 Jahren, seit 2015 gewerblich und Mitte 2017 habe ich meinen Brotjob geschmissen und lebe nur noch von der Fotografie.

Mit dem Qualified Austrian Photographer habe ich mir den höchsten staatlich anerkannten Titel gesichert der momentan möglich ist in Österreich - das gibt euch die Sicherheit Fotos in Profiqualität zu bekommen.

Wer bist du eigentlich, erzähl mal was von dir!

Ich bin jung gebliebene 40 Jahre alt, stolzer Vater eines fünfjährigen Sohnes und verheiratet mit einer tollen Frau.

Wir haben einen Hund, 2 Katzen, ein Pferd und wohnen im wunderschönen Steyr in Öberösterreich.

Man sagt ich sei ein ruhiger Kerl, den nichts aus der Ruhe bringt. Ich fotografiere aus Leidenschaft und habe eine riesen Freude daran wenn euch eure Bilder gefallen.

Einen besseren Job gibt es nicht auf dieser Welt.

 Kein Satz trifft besser auf mich zu als dieser:

Wer sein Hobby zum Beruf macht braucht nie wieder einen Tag im Leben zu arbeiten

Kurzfristige Termine

Fotostudio sehr zentral, viele eigene Parkplätze

Fotos innerhalb eines Werktages per Mail als Vorschau

Inklusive Nutzungsrechte für Facebook, Twitter, Instagram und Co.

Zahlung per PayPal, Bankomat, Kreditkarte, Überweisung oder bar

 

Öffnungszeiten Fotostudio:

Mo. bis Do. 8:00 bis 12:30
(gegen Terminvereinbarung)

Fotografie nur mit Terminvereinbarung!